Gestorfer Kötnerhof - Business und Landlust

 

Der historische Gestorfer Kötnerhof wurde erstmals um 1543 erwähnt. Das Haus wurde nach der großen Feuersbrunst ca. 1790 wieder aufgebaut.


Der Gestorfer Kötnerhof liegt idyllisch im alten Ortskern dem ehemaligen Kreuzweg eingebettet von Kirchpark und Kirche gegenüber, dem Gestorfer Schloss, der alten Schmiede und der alten Schule.

Mit viel Liebe zum Detail und Respekt zur Historie haben wir das Haus 2019 restauriert.

Entstanden sind zwei neue Ferien-Appartements, die zu Business, Landlust und Auszeit einladen. Im Sommer 2020 wurde der Gestorfer Kötnerhof vom Heimatbund für die Sanierung ausgezeichnet.

 

Ein Lebensmittelmarkt mit Post befindet sich in ca. 100 m.

In wenigen Gehminuten erreicht man das Naturschutzgebiet, das zum Laufen, Wandern und Erholen einlädt.

In wenigen Kilometern befindet sich das Schloss Marienburg, der Welfenpfad, die Leineauen und viele andere Sehenswürdigkeiten.

 

Eine Busstation verbindet Gestorf mit dem nächsten S-Bahn Bahnhof in Bennigsen (3km).

Business & Landlust
Flyer Gestorf u Springe.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Druckversion | Sitemap
© Appartementhaus Herrenhäuser Gärten